VdS-Schadenverhuetung News

VdS spendet für kranke, benachteiligte Kinder

Gemeinnützige Kölner Vereine freuen sich über 24.000 Euro

 

Die Vertreter von vier Vereinen erhielten jeweils eine Spende in Höhe von 6.000 Euro für ihren Einsatz zum Wohl bedürftiger Kinder und ihrer Familien.

 

Pressemitteilung 06/2024

Köln, 07. März 2024. Im Schulcafé „Projekt Blaupause“ hat Simon Goeden-Eicken, Bereichsleiter Zentrale Dienste bei der VdS Schadenverhütung GmbH, zusammen mit dem Bürgermeister der Stadt Köln, Dr. Ralf Heinen, die Geldspende offiziell an die Hilfsprojekte „wir für pänz“ und „wünschdirwas“ sowie den Förderverein für krebskranke Kinder und die Offene Schule Köln übergeben.

Die jährliche Spendenaktion zugunsten dieser sozialen Einrichtungen findet bereits zum zwölften Mal statt, womit die weltweit renommierte Institution für Unternehmenssicherheit ihr langfristiges Engagement für die Initiativen aus der Region unterstreicht. Der Betrag setzt sich aus einer Sammelaktion der Beschäftigten am zentralen VdS-Standort Köln und einem Beitrag des Unternehmens zusammen.  

Im Namen der Domstadt würdigte Bürgermeister Dr. Ralf Heinen (SPD) den wichtigen Einsatz der ausgewählten Projekte bei der Spendenübergabe: „Die Anstrengungen der Stadt Köln für Kinder, Jugendliche und Familien sind beachtlich. Allerdings ist jede zusätzliche Hilfe und Unterstützung herzlich willkommen. Insofern bin ich dankbar und freue mich über das privatwirtschaftliche und bürgerschaftliche Engagement von VdS.“

„Die Unterstützung des großartigen Engagements dieser Vereine ist für uns mittlerweile zu einer guten Tradition geworden. Daran halten wir gerne fest, damit sie besonders hilfsbedürftigen Kindern und ihren Familien auch weiterhin zur Seite stehen können“, ergänzte Simon Goeden-Eicken.

Dr. Andreas Reimann, Geschäftsführer der Offenen Schule Köln (OSK), gab einen Einblick in die konkrete Projektarbeit: „Dank großzügiger Spenden wie dieser können wir in wenigen Wochen die Umgestaltung des gemeinsamen OSK Schulhofs für die Grund- und Gesamtschule mit inklusivem Spielplatz abschließen. Damit ermöglichen wir unseren Schülerinnen und Schülern einen selbstbestimmten, naturnahen Freiraum für ihr Spiel, unabhängig von körperlichen Einschränkungen.“

 

Bildunterschrift: vrnl. Marie Wolf (Förderverein für krebskranke Kinder), Ender Arslan, Ilka Seulen, Lenja Derichsweiler, Marie Justus (alle OSK), Dr. Ralf Heinen (Kölner Bürgermeister, SPD), Dr. Andreas Reimann (OSK-Geschäftsführer), Simon Goeden-Eicken (VdS-Bereichsleiter), Vito Riddersbusch (OSK), Marlene Mehrhar (Förderverein für krebskranke Kinder), Ulrich Benz (wünschdirwas e.V.), Petra Gast (wir für pänz e.V.), Diana Rosenfelder (Naturnahe Kita GbR) bei der offiziellen Übergabe der diesjährigen Spende von VdS.

 

Downloads

Download PM im Word-Format>>> Zum Download
Download Bilder zur PM>>> Zum Download
    nach oben
    Top